Spielbericht BB Herren Landesliga 1: Woodpeckers vs. Renegades (18.06.2017)

Die Spechte haben das Fliegen nicht verlernt

Bei bestem Baseballwetter spielten die Reutlingen Woodpeckers vergangenen Sonntag gegen die Schwäbisch Hall Renegades. Sommerliche Temperaturen gepaart mit dem Heimvorteil sorgten an diesem Nachmittag für ein besonders schönes Baseballspiel zugunsten der Spechte. Die lang ersehnten Leistungen der Achalmstädter Baseballspieler kamen nach den Niederlagen der letzten Spiel endlich wieder ans Tageslicht.

Gemäß der Aussage Lamburs von letzter Woche, ließen die Spechte tatsächlich von Beginn an keinen Zweifel daran, wer als Sieger aus diesem Match gegen Schwäbisch Hall hervorgehen wird. In den ersten beiden Innings erlebten die zahlreichen Zuschauer zunächst Baseball mit zwei gleich starken Teams. Anfänglich noch ausgeglichen, entglitten die Woodpeckers den Renegades jedoch ab dem 3. Spielabschnitt komplett und sorgten vor allem in der Offensive für echte Highlights.

Entmutigt schlichen sich Fehler in der Verteidigung der Schwäbisch Haller ein. Konsequent nutzten die Spechte die defensiven Schwächen ihres Gegners aus und übernahmen im Gegensatz zum punkteengen Hinspiel eine frühe, deutliche Führung. Hoch motiviert und mit ausgeprägtem Siegeswillen ließen die Achalmstädter ihren Gegner kaum zum Zuge kommen. Im vermeintlichen Kellerduell gegen Schwäbisch Hall bewiesen die Reutlinger, dass diese Einordnung so nicht ganz richtig war. Bereits nach dem 5. Inning wurde das Spiel mit einem Endpunktestand von 20:05 zugunsten der Woodpeckers nach Mercy Rule beendet.

Aktuell stehen die Spechte immer noch auf Tabellenplatz 5 der Landesliga. „Defensiv gibt es noch ein paar kleine Baustellen, an denen das Team hart und nachhaltig arbeiten wird“ erklärt Spielertrainer Jonas Heim. „Jedoch werden meine Spieler auch in dieser hitzigen Woche wieder bis an ihre Grenzen gehen. Wir wollen schließlich kommenden Sonntag, wenn nun endlich zum Lokalderby die zweite Mannschaft der Tübingen Hawks zu uns kommt, mit einem Sieg an ihnen vorbeiziehen und unseren Platz in der Tabellenmitte festigen“ verdeutlicht Heim.

Das nächste Baseballduell bestreiten die Reutlingen Woodpeckers am Sonntag, 25.06.2017 um 15:00 Uhr im heimatlichen Ballpark in der Sickenhäuser Straße gegen die Tübingen Hawks II.