Wir über uns

Der 1. Reutlinger Baseball- und Softballverein „Die Woodpeckers“ e.V. wurde als Gemeinnütziger Verein zur Förderung des Sports (Steuer-Nr.: 78042/40556) am 02.10.1993 in Reutlingen gegründet (Vereinsregister Amtsgericht Reutlingen: VR 860).

 

Das Vereinslogo zeigt einen Woodpecker (Specht) in den Vereinsfarben Rot - Schwarz - Weiß mit dem Schriftzug "Reutlingen Woodpeckers e.V." und dem Gründungsjahr 1993. Der Verein ist Mitglied im Baden-Württembergischen Baseball- und Softball-Verband e.V. (BWBSV), im Sportkreis Reutlingen e.V. und in der Arbeitsgemeinschaft Reutlinger Sportverein e.V.

 

Neben dem ehrenamtlichen Vereinsvorstand mit fünf Vorstandsmitgliedern stehen dem Verein ein Vereinsausschuss mit fünf Mitgliedern und zwei Kassenprüfer zur Seite. Zur Durchführung des Spielbetriebs gibt es im Verein Umpire (Schiedsrichter), Scorer (Spielschreiber) und Trainer, die wir auf den nächsten Seiten vorstellen möchten.

Wie funktioniert Baseball?

Allein die Tatsache, dass du hier auf unserer Homepage bist beweist: du bist eine Ausnahme in Deutschland. 

Leider ist Baseball hier immer noch sehr unbekannt. Das wollen wir unbedingt ändern!

 

Du bist herzlich eingeladen, ein Baseballspiel bei uns auf dem Platz anzuschauen. Es gibt Kaffee, Kuchen und genügend Leute, die dir sehr gerne das Spiel erklären. Komm einfach zu unserem nächsten Heimspiel und sprich uns an.

 

Natürlich wirst du das Spiel erst richtig verstehen, wenn du es selber einmal ausprobiert hast. Dazu gibt es bei uns für jeden die richtige Möglichkeit.

Du möchtest eine außergewöhnliche Sportart ausprobieren?

Du willst gemeinsam mit anderen Spaß haben und nebenbei etwas für deine Fitness tun?

 

Dann komm vorbei. Jeder ist willkommen.

  • T-Ball: Kinder von 4 bis 6 Jahren
  • Jugend: Kinder / Jugendliche von 7 bis 15 Jahren
  • Herren: Frauen / Männer ab 16 Jahren
  • Softball-Mixed: Frauen / Männer ab 16 Jahren

Die Trainingszeiten findest du hier.