Verein

Die Reutlingen Woodpeckers blicken auf eine belebte jüngere Geschichte zurück. Nachdem der Verein 1993 gegründet wurde, etablierten die „Woodies“ unter ihrem langjährigen Präsidenten Klaus Speier eine Tradition aus engagiertem Ehrenamt und sportlichen Erfolgen.

Da es sich bis ins Jahr 2019 zunehmend schwieriger gestaltete, eine 1. Mannschaft mit ausreichend Spielern und Spielerinnen zu stellen, kam es zu einer Zäsur: nämlich zu einer Spielgemeinschaft mit der 3. Mannschaft der Tübingen Hawks. Obwohl die Hawks bis dato als absoluter Lokalrivale galten, gelang es innerhalb kürzester Zeit eine sinnvolle Trainingsroutine zu entwickeln und ausreichend Spieler und Spielerinnen für die Punktspiele in der Bezirksliga zu rekrutieren. Dabei harmonierte das Team nicht nur auf, sondern auch abseits des Felds immer mehr.

Zur Saison 2022 wurde die Spielgemeinschaft seitens der Tübingen Hawks jedoch unerwartet aufgekündigt, weshalb erneut ein entscheidender Umbruch für den Spielbetrieb und das Vereins Leben der „Woodies“ anstand. Den Verantwortlichen gelang mit der Verpflichtung von Maximilian Conzelmann von den Stuttgart Reds ein Coup. Der erfahrene Spieler-Trainer erklärte sich dazu bereit, in lediglich einer Off-Season an der Zusammenstellung einer eigenen 1. Mannschaft mitzuwirken. Im gleichen Zug konnten mit Mark Simon und Marco Talmann zwei Pitcher von den Tübingen Hawks 3 zum Wiederaufbau gewonnen werden. Eine Mischung aus etablierten Kräften, Neuzugängen und „Rookies“ bildet daher nun den Kern der neuen 1. Mannschaft der Reutlingen Woodpeckers.

Die entstandene Team-Chemie könnte nicht positiver sein und der Verein blickt voller Vorfreude auf die neue Saison. Hierfür wurde das wunderschöne Baseballfeld in Reutlingen Degerschlacht generalüberholt. Das Herzstück dieser Maßnahmen war die komplette Erneuerung des Infield-Sands, was einerseits eine immense finanzielle Investition notwendig machte und andererseits nur durch die aufopferungsvolle Mitarbeit nahezu aller Vereinsmitglieder möglich war.

baseballplatz

Da für die Heimspiele der Herren-/Damen- und Jugendmannschaft für das leibliche Wohl der Zuschauer und Zuschauerinnen gesorgt sein wird, freuen sich die Woodpeckers auf ein möglichst großes Publikum.

Gemeinsam mit Euch möchten wir den wunderbaren Sport Baseball, den großartigen Zusammenhalt innerhalb unseres Vereins und den gelungenen Umbruch mit jedem Pitch und jedem Hit frenetisch feiern!

Training Sommer

Jugend

Dienstag und Freitag

17:30 - 19:30 Uhr

 

Herren / Damen

Dienstag und Donnerstag

18 - 20 Uhr

 

Pitcher / Catcher

Donnerstag

17:30 - 19:30 Uhr

 

Ort: Baseballplatz

Fanshop und Baseball-Ausstattung